Die Arche Noah einst und heute - Dr. Lothar Gassmann

Eine Powerpoint-Präsentation über die nach Original-Maßstab aufgebaute Arche im Ark-Encounter Museum in Kentucky (USA) aus dem Jahr 2018.

 

 

DIE ZWEI VERLORENEN SÖHNE

Dr. Lothar Gassmann, Autor des Buchs "Gleichnisse Jesu - der Weg zum Himmelreich", predigt in der Bibelgemeinde Pforzheim über die ZWEI verlorenen Söhne aus Lukas 15. Dabei kommt es zu einigen überraschenden Entdeckungen im Wort Gottes und einer bewegenden Einladung, zu GOTT, dem Vater, zurückzukehren......

Predigt vom 23.12.2018

 


ARCHE NOAH einst und heute! Mit Bildern und Beschreibung

Jesus sagte voraus: AM ENDE DER TAGE WIRD ES WIE IN DEN ZEITEN NOAHS SEIN! Heute wie damals gibt es wieder eine Arche! Wörtlich und geistlich verstanden. Lassen Sie sich mitnehmen zu einer eindrucksvollen Powerpoint-Präsentation und aufrüttelnden Predigt, die nachweist, dass es Noahs Arche wirklich gab und dass sie funktioniert hat!

veröffentlicht 15.11.2018

 


"Allah unser", Buddha im Baumarkt und das Erste Gebot.

"Ich bin der HERR, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" So steht es in der Bibel. Dieses Gebot wird heute vielfach übertreten - auch in Politik, Gesellschaft und Kirchen. Eine zeitkritische und zugleich persönliche Predigt von Dr. Lothar Gassmann, Autor des Buchs "Die Zehn Gebote Gottes" (Samenkorn-Verlag).

veröffentlicht: 03.12.2018

 


 

Das WICHTIGSTE in meinem Leben. Predigt von Lothar Gassmann

An meinem 60. Geburtstag am 19.11.2018 veröffentliche ich diese Predigt, um deutlich zu machen: Dass WICHTIGSTE in meinem Leben ist GOTT, ist JESUS CHRISTUS und Sein Wort! IHM allein sei alle Ehre!

veröffentlicht 18.11.2018


 

WENN FALSCHE GEISTER TOBEN, KÜMMERT GOTT SICH UM DIE CHRISTEN. Predigt von Lothar Gassmann

Viele falsche Hirten haben sich in Gemeinden eingeschlichen. In dieser Situation nimmt Gott selber sich Seiner Herde an. Gott lässt die Christen nicht im Stich. Eine sehr ernste Botschaft des Autors und Weltanschauungs-Experten Dr. Lothar Gassmann in Anknüpfung an den Propheten Hesekiel, Kapitel 34.

veröffentlicht 30.01.2017

 


GOTT SIEHT ALLES! Predigt von Dr. Lothar Gassmann über Psalm 139

Bist Du Dir bewusst, dass Gott ALLES über Dich weiß, sogar Deine Gedanken? Wie gehst Du damit um? Eine aufrüttende Predigt von Dr. Lothar Gassmann in der Bibelgemeinde Pforzheim am 9.9.2018.

veröffentlicht 10.09.2018

 


Osterfestgottesdienst 2018: JESUS CHRISTUS IST AUFERSTANDEN

Mit Predigten von Uwe Bausch und Lothar Gassmann. Chor und Solisten der Bibelgemeinde Pforzheim.

veröffentlicht 02.04.2018

 


"SCHÖPFUNG RÜCKWÄRTS"! Die Auflösung von Himmel und Erde

Gott ist allmächtig, und die Bibel ist absolut vertrauenswürdig und wahr. Auch Dr. Martin Luther, der Begründer der Evangelischen Kirche, war Kreationist und vertrat die Sechstageschöpfung! Dr. Lothar Gassmann zitiert Luther und gibt in seiner Predigt Verstehenshilfen, wie Gott die Welt geschaffen hat und wie sie durch den neuen Himmel und die neue Erde abgelöst wird, wenn die jetzige Schöpfung vergeht. Dr. Gassmann weist auch auf Missstände in vielen Evangelischen Kirchen heute hin und ruft zur Umkehr auf...

veröffentlicht 20.03.2018


Die 15 beliebtesten Predigten (Downloads) von Dr. theol. Lothar Gassman
1. Gassmann-ZIP MP3 Vortragsreihe Johannesbriefe  43
2. Gassmann_JESU GLEICHNIS VON DEN ZEHN JUNGFRAUEN.  29
3. _Teil_06_Wahre_Und_Falsche_Froemmigkeit_20111113_128  26
4. Was kommen wird 02von10 Mt 24,6-8  25
5. Gassmann ÖKUMENE-KRITIK Teil 3 Rom und Evangelikale  25
6. Gassmann_CHRISTENVERFOLGUNG IN EUROPA RÜCKT NÄHER! Wie bleibe ich JESUS treu Teil 1  25
7. Gassmann ÖKUMENE-KRITIK Teil 1 Was sagt die Bibel  24
8. Gassmann_CORONAVIRUS und BIBEL JESUS CHRISTUS sagte Kriege, Seuchen, Erdbeben voraus!  24
9. 1 Vorbereitung auf Verfolgung  23
10. Gassmann-ZIP MP3 Timotheusbriefe  23
11. Gassmann ÖKUMENE-KRITIK Teil 2 Ökumene der Religionen  22
12. Gassmann_AUS LIEBE ZU JESUS  21
13. Johannesbriefe 04von09 Reinige dich! 1Jo 3,1-10  19
14. 6 Biblische Mission  19
15. Ich beweise dir, dass Gott existiert_2014.03.20_Lothar Gassmann  18